Konzertberichte

RSS-Feed abonnieren

Seite: Zurück | 1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... | 24 | Weiter

25 Jahre Feierwerk - 26.04.2008 - München, Feierwerk

Sein 25-jähriges Bestehen beging das Feierwerk am Samstag und lud die ganze Welt bei freiem Eintritt in seine Hallen. Wie man am Line-Up schon sieht, war einiges an Vielfalt geboten, was sich auch im Publikum niederschlug. So hatte sich eine bunte Menge vor Hansa 39 und Kranhalle eingefunden, noch... mehr

MIT - 26.04.2008 - München, Feierwerk

Sein 25-jähriges Bestehen beging das Feierwerk am Samstag und lud die ganze Welt bei freiem Eintritt in seine Hallen. Wie man am Line-Up schon sieht, war einiges an Vielfalt geboten, was sich auch im Publikum niederschlug. So hatte sich eine bunte Menge vor Hansa 39 und Kranhalle eingefunden, noch... mehr

Ignite, Terror, Strung Out, Nineteen Reasons - 14.04.2008 - München, Backstage

Der Abend beginnt stressig: Ich komme nicht rechtzeitig aus dem Büro, um pünktlich am Backstage Werk zu sein. Denn wer unter der Woche nicht pünktlich bei einem Konzert im Backstage ist, verpasst mitunter einiges. So auch an diesem Abend. Schon um kurz nach 19 Uhr betreten unangekündigt "Ninetee... mehr

The Bottrops - 05.04.2008 - Hamburg, Molotow

Nach knapp einer Stunde Autofahrt kamen wir gegen 16:15 Uhr in Hamburg an. Da ich bis zum Konzert noch einige Stunden Zeit hatte, lief ich erstmal durch St.Pauli, holte mir etwas zu essen und ca. um 19:45 stand ich dann vorm Molotow, wo auch noch 3 andere auf den Einlass warteten. So um 20:15 Uhr, a... mehr

Nitrominds, Bitume, Nucular - 01.03.2008 - Kiel, Alte Meierei

Am 1. Mai 2008 fand endlich mal wieder ein Konzert mit guten Bands in der alten Meierei in Kiel statt. Naja, Nucular kannte ich bis dahin noch nicht und von den Nitrominds hatte ich bisher nur sehr wenig gehört, aber Bitume waren schon Grund genug, hin zu gehen. Um 21:00 Uhr angekommen stellte ich... mehr

Against Me!, Steriogram, Future Of The Left - 17.10.2007 - München, Backstage

Die Halle war schon mindestens halbvoll, als Steriogram aus Neuseeland auf die Bühne kamen, um den Abend zu eröffnen. Es war schon absehbar, dass die beiden Vorbands stilistisch nicht so ganz zu Against Me! passen würden, entsprechend zeigte auch das Publikum von Anfang an wenig Interesse an Ster... mehr

Sed Non Satiata, Majmoon - 05.11.2007 - München, Kafe Kult

Oft klaffen Erwartung und Erfahrung weit auseinander - so auch an diesem Abend im Kafe Kult. Mit gemischten Gefühlen war ich unterwegs dorthin: Majmoon stellte ich mir unterbewusst als durchgeknallte Soft-Progrocker vor, die vor lauter instrumentalem Können die Verbindung zum Publikum längst hint... mehr

Rise Against - 15.11.2007 - München, Zenith

Was hatte ich dort zu suchen? Tja, ganz einfach, Rise Against passen nicht ins restliche Roster (The Used, Aiden etc), sind aber gut genug, um die Besucher, die für den Rest der Bands kommen, zu ertragen. Also kam ich ca. um 21.30 im Zenith an, bald darauf waren Rise Against schon auf der Bühne. L... mehr

Thee Nine, Sibyl Vane - 17.11.2007 - München, Glockenbachwerkstatt

Mit einiger Verzögerung begann die Releaseparty von thee nine. Möglicherweise zierten sich Sibyl Vane aus Barcelona, in ihrer momentanen Besetzung auf die Bühne zu gehen oder wollten einfach abwarten, dass mehr Zuschauer kommen. Jedenfalls legten die beiden Spanierinnen dann doch los, nicht ohne... mehr

Beatsteaks, Trend - 30.11.2007 - München, Zenith

Massen, Kontinente, verschoben sich an diesem Abend Richtung Freimann. Die Beatsteaks waren im Zenith angekündigt und alle folgten. Entsprechend war die Halle Wochen im Voraus ausverkauft. Innen entsprechendes Bild: ewige Warteschlangen am Eingang, an der Garderobe, an der Bar und der abgesperrte v... mehr

Seite: Zurück | 1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... | 24 | Weiter