Sed Non Satiata, Majmoon - 05.11.2007 - München, Kafe Kult

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2007 | Archiv 2007

Sed Non Satiata, Majmoon - 05.11.2007 - München, Kafe Kult

11.03.2008 - Oft klaffen Erwartung und Erfahrung weit auseinander - so auch an diesem Abend im Kafe Kult. Mit gemischten Gefühlen war ich unterwegs dorthin: Majmoon stellte ich mir unterbewusst als durchgeknallte Soft-Progrocker vor, die vor lauter instrumentalem Können die Verbindung zum Publikum längst hinter sich gelassen haben. Unter Sed Non Satiata konnte ich mir bis dahin noch nichts vorstellen, die Songs, die ich gehört hatte, waren zwar gut, aber nicht überragend. In dieser Stimmung also wurde ich komplett umgekrempelt, als Majmoon die Bühne betraten. Sie lieferten ein exzellentes Gebräu aus für mich nicht weiter bestimmbaren Inhalten ab. In meiner Unwissenheit tippe ich einfach mal auf Progrock mit leichten Hardcore-Einflüssen. Nach einer großartigen musikalischen Leistung, die auch von entsprechenden Visuals stimmungsvoll untermalt wurde, sah ich Sed Non Satiata schon als Verlierer des Abends, da sie an eine solch übermächtige Vorband geraten waren. Aber auch hier war ich im Unrecht. Die vier Franzosen konnten auf voller Linie überzeugen! Für die musikalische Einordnung müssen wohl oder übel Amanda Woodward herhalten, nicht nur weil sie die Staatsbürgerschaft gemeinsam haben. Nur sind Sed Non Satiata meiner Meinung nach etwas schneller und etwas weniger angepisst am Werk; dadurch will ich aber keinesfalls ihre Leistung schmälern, denn die war beachtlich. (ab)