Konzertberichte

RSS-Feed abonnieren

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 24 | Weiter

Campino - Hope Street Vorlesung - 23.08.2021 - Hannover, Gilde Parkbühne

Da die Lesung in Hamburg zu schön war und ich Campino stundenlang zuhören könnte, ging es zwei Wochen später auch noch zu seiner Lesung in Hannover. Wie bereits in Hamburg, natürlich wieder Plätze in der 1. Reihe gesichert mit bester Sicht auf die Bühne. Pünktlich um 20 Uhr ging's los, wied... mehr

Campino – Hope Street Vorlesung - 05.08.2021 - Hamburg, Stadtpark

Endlich wieder eine Veranstaltung - und dann noch Die Toten Hosen. Für mich als großer Fan immer ein absolutes Highlight. Zwar kein direktes Konzert, aber immerhin Campino mal wieder auf der Bühne sehen. Kuddel sollte auch an der Gitarre dabei sein, somit war klar, dass auch wieder der ein oder a... mehr

Hämatom - 03.08.2016 - Wacken, Open Air

Das Wacken Open Air vermarktet sich offiziell als 3-Tages-Festival. Doch den Metalheads ist bekannt: Obwohl diese drei Tage von Donnerstag bis Samstag festgelegt sind, ist der Campground des Festivals bereits ab Montag eröffnet. Und etwas eher anzureisen lohnt tatsächlich: Bereits am Mittwoch öff... mehr

Broilers, 4 Promille - 27.11.2014 - Braunschweig, Stadthalle

Ein Termin mit alten Bekannten in Braunschweig. An diesem Donnerstagabend waren wir mal wieder zu Gast bei den Broilers aus Düsseldorf. Bereits die schwierige Parkplatzsuche gab einen Vorgeschmack auf die prall gefüllte Hütte, in der die Düsseldorfer Punkrocker zum Tanz gebeten hatten. Der Ausdr... mehr

With Full Force 2014 - 04.07.2014 bis 06.07.2014 - Roitzschjora, Flugplatz

Was für ein „Overkill“! Mikkey bringt die Drums noch mal zum Scheppern, Wizzö schmettert noch ein paar Riffs, bevor Lemmy das letzte Mal ins Mikro grunzt. Die Jungs von Motörhead wussten, wie man das With Full Force 2014 würdevoll zu seinem Ende bringt. Doch fangen wir von vorn an! (An diese... mehr

Fjørt, Lost Girls, Darwin and the Dinosaur - 07.04.2014 - Chemnitz, AC17

Vor einiger Zeit fiel mir ein Flyer für ein Konzert der Band Fjørt in Chemnitz ins Auge. In einem Schuppen, von dem ich noch nie etwas gehört habe. Geiles Design, aber nichts weiter bei gedacht und erst einmal nur sporadisch im Hinterkopf gespeichert. In der kommenden Zeit kam mir der Name immer... mehr

Thees Uhlmann, Zugezogen Maskulin - 13.03.2014 - Magdeburg, Altes Theater

Der 13. März sollte ein höchst ungewöhnlicher Tag für mich werden, denn am Abend wartete ein Künstler im Alten Theater zu Magdeburg auf mich und viele andere, von dem ich mir vor Jahren nicht ansatzweise vorgestellt hätte, ihn mir freiwillig live anzusehen. Horizonterweiterung nennt man das wo... mehr

Apoptygma Berzerk, Essence of Mind - 21.02.2014 - Glauchau, Alte Spinnerei

2014. Das erste Konzert des Jahres steht an und so machte man sich auf den Weg ins mehr als beschauliche Glauchau in der Nähe von Chemnitz, um bis dato eine der besten Live-Bands im Bereich zwischen Synth-Pop und Indie-Rock zu erleben. Die Rede ist von Apoptygma Berzerk, welche sich in ihrer über... mehr

Knorkator - 14.02.2014 - Magdeburg, Factory

Dass Knorkator gern in Magdeburg zu Gast sind ist kein Geheimnis. So zog es die Berliner am Valentinstag abermals in die Factory. Schon beim Einlass merkte man, dass das Magdeburger Publikum stets folgt wenn Knorkator ruft. Einmal bis nach vor durchgekämpft begann auch schon die Show. „Hymne“,... mehr

Auf ein neues Jahr - 05.01.2014 - Adelsheim, Live Factory

Der Auftakt für ein konzertreiches 2014 begann an diesem Abend nun also in Adelsheim. Mal wieder, denn mittlerweile gehört dieses Event schon fest dazu. Also ins Auto gesetzt und darauf gefreut. Leider schien das Line up im Vorfeld nicht so ganz interessant, drum bestellte ich mir auch keine Karte... mehr

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 24 | Weiter