Konzertberichte

RSS-Feed abonnieren

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 24 | Weiter

Kneipenterroristen - 23.03.2013 - Malsch, Nightlife

Mal wieder folgten die Hamburger einer Einladung des Nightlife in Malsch bei Karlsruhe und nachdem ich das letzte Mal verhindert war, freute ich mich, dass ich es nun endlich schaffen würde. Wie wir daraufhin feststellten, ist das letzte Aufeinandertreffen wirklich schon wieder Jahre her. Also um so... mehr

Girls On fire - 08.03.2013 - Chemnitz, B-Plan

8. März - ein Tag ganz im Zeichen des weiblichen Geschlechts. Auch in Chemnitz wurde der Frauentag auf eine ganz eigene Art & Weise zelebriert, nämlich im gemütlichen Club B-Plan. Dafür sollten drei Bands sorgen, die jeweils von einer Frontfrau angeführt werden und die alle drei die Wurzeln des (Pun... mehr

EMP Persistence Tour 2013 - 10.01.2013 - Berlin, Huxleys

Dass sich die EMP Persistence Tour nicht mit halben Sachen zufrieden gibt sollte bekannt sein. Alljährlich wird die Créme de la Créme der Hardcore-Szene ins Boot geholt um die Metropolen Europas in Schutt und Asche zu zerlegen. Da wollte man auch im jungen 2013 keine Ausnahme machen, so hat man sich... mehr

Frei.Wild, Bad Jokers, Hämatom - 27.12.2012 - Hannover, AWD-Hall

Nach der ausverkauften Arena-Tour der Südtiroler ging es nun auf die alljährliche x-Mas-Tour. In Hannover wurde auch ein halt gemacht. Am Abend vor der Halle wurde von der grünen Jugend Hannover demonstriert, was die Frei.Wild Anhänger aber kühl gelassen hat. Als Support für Frei.Wild waren die Bad... mehr

Cock Sparrer, Discipline - 24.11.2012 - Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle

Wir traten die lange Reise bis in das entfernte, kalte und neblige Hamburg an und hatten einen tollen Tag in dieser Stadt. Die Vorfreude war riesig - so was von riesig, dass ich es kaum aushalten konnte. Vom Docks wurde dieses Konzert in die Sporthalle in Alsterdorf verlegt und ich kann dazu nichts... mehr

Saltatio Mortis, Das Niveau - 24.11.2012 - Magdeburg, Altes Theater

Saltatio Mortis in Magdeburg?! Richtig! Wenige Bands in Deutschland haben bisher so viele Mittelaltermärkte und mehr oder minder große Bühnen gesehen wie die sympathischen Mittelalter-Rocker von Saltatio Mortis. So war es nun auch an der Zeit der Stadt Magdeburg einen Besuch abzustatten. Besonders f... mehr

Frei.Wild - 22.11.2012 - Hamburg, O2 World

"Wir sind die Band, die bis heut noch keiner kennt. Vier junge Typen, wir sind Frei.Wild". Diese Textpassage eines bekannten Liedes der Südtiroler Deutschrocker dürfte spätestens mit dem Konzert in der Hamburger O2 World gestorben sein. Bekannt waren Frei.Wild im übrigen schon vorher. Bereits seit e... mehr

Lights - 21.09.2012 - Berlin, Crystal

Es ist doch immer wieder erstaunlich: Da gibt es eine junge kanadische Sängerin und Multiinstrumentalistin, die in der Heimat riesige Venues füllt und sogar mittlerweile über eine Million Facebook-Likes hat. Und in Deutschland? Eine Tour als Support für Owl City und das war's. Im Herbst 2012 stand n... mehr

ASP, Mantus - 10.11.2012 - Potsdam, Waschhaus

Scheinbar ist es für ASP schon zur Tradition geworden, kaum sind die Tage kürzer, der Stadt Potsdam einen Besuch abzustatten, so war man in den letzten Jahren fast immer zum Kälteeinbruch in Brandenburgs Hauptstadt. Mit diesem Konzert sollte die "GeistErfahrer"-Tour 2012 enden, bevor man sich zunäch... mehr

Billy Talent, Arkells, Anti-Flag - 11.10.2012 - Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle

Endlich war der Tag da. Billy Talent Live in Hamburg, in meiner neuen Heimat. Also hat man sich aufgemacht in die Alsterdorfer Sporthalle. Billy Talent...wovon ich eigentlich nie der große Fan war, sah ich dem ganzen eher kritisch entgegen aber wie man im späteren Zeitpunkt des Berichtes noch liest... mehr

Seite: Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... | 24 | Weiter