Rise Against - 15.11.2007 - München, Zenith

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2007 | Archiv 2007

Rise Against - 15.11.2007 - München, Zenith

11.03.2008 - Was hatte ich dort zu suchen? Tja, ganz einfach, Rise Against passen nicht ins restliche Roster (The Used, Aiden etc), sind aber gut genug, um die Besucher, die für den Rest der Bands kommen, zu ertragen. Also kam ich ca. um 21.30 im Zenith an, bald darauf waren Rise Against schon auf der Bühne. Laut deren Ankündigung hatten Gallows, die ich mir auch gerne angesehen hätte, ihren Auftritt abgesagt. So hatte ich also ob meiner späten Ankunft keine Gewissensbisse. Rise Againste spielten routiniert ihr Set runter, weder zu euphorisch noch zu gelangweilt waren sie am Werke; eine Band, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat eben. Entsprechend professionell war ihr Auftritt, wenig Besonderheiten, wenig Fehler, aber auch wenig Publikumsinteraktion. Die Massen gingen vorne ab, alles lief wie geplant. Leichter Wermutstropfen war der miserable Sound im Zenith. Als Rise Against bei ihrem letzten Lied dann The Used ankündigten, packte ich meine Sachen und suchte das Weite. Insgesamt also Erwartungen erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. (ab)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos