Beatsteaks, Trend - 30.11.2007 - München, Zenith

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2007 | Archiv 2007

Beatsteaks, Trend - 30.11.2007 - München, Zenith

11.03.2008 - Massen, Kontinente, verschoben sich an diesem Abend Richtung Freimann. Die Beatsteaks waren im Zenith angekündigt und alle folgten. Entsprechend war die Halle Wochen im Voraus ausverkauft. Innen entsprechendes Bild: ewige Warteschlangen am Eingang, an der Garderobe, an der Bar und der abgesperrte vordere Bereich schon längst voll. So blieb mir nichts übrig, als die Performance der großartigen Trend aus dem hinteren Mittelfeld zu betrachten. Energisch, aber teilweise etwas zu langsam gingen die vier Pfälzer ans Werk. Sänger Fezers Stirn musste natürlich wieder dran glauben und so war auch gegen Ende ein kleines Blutrinnsal zu bewundern. Wen soll man da mehr bemitleiden, das Mikrofon oder seinen Kopf? In den leider nur knapp 30 Minuten ihres Auftritts gab es auch zwei neue Songs vom nächsten Album zu hören, die spontan überzeugen konnten. Ich hoffe, dass sich einige der Beatsteaks-Hörer zuhause nochmal hinhocken und Trend in Ruhe anhören - wirklich lohnenswert und einzigartig. Nach einer nicht allzulangen Umbaupause waren dann die Beatsteaks am Werk. Routiniert und sauber legten sie eine gute Show hin - alles stimmte: jeder Schlag saß, die Lightshow sehr gut ausgetüftelt, die Banner im Hintergrund fielen genau im richtigen Augenblick. Großes Rockspektakel also, aber dadurch auch wieder ein wenig berechenbar. (ab)

Mehr zum Thema

News

Konzertberichte

Fotos

Interviews