Broilers DVD-Release Party - 24.10.2009 - Düsseldorf, Stone

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2009 | Archiv 2009

Broilers DVD-Release Party - 24.10.2009 - Düsseldorf, Stone

27.10.2009 - Schon als ich um 19 Uhr das Stone in der Düsseldorfer Altstadt betrat, wurde mir bewusst, dass dieser ein ganz besonderer Abend werden würde. Die Location war sehr klein, aber umso gemütlicher. Da die Broilers schon seit Jahren meine Lieblingsband ist, habe ich schon einige ihrer Konzerte besucht, die meist in wesentlich größeren Räumlichkeiten statt fanden. Dies aber war eine relativ kleine Bar, mit einer ebenso kleinen Bühne. Es kam einem so vor, als würde die Band bei einem zu Hause im Wohnzimmer ihre Songs zum Besten geben. Ebenso war es eine ganz neue Erfahrung, die ganzen bekannten Songs in einer unplugged-Version zu hören.

Man merkte, dass die Broilers sich für dieses Konzert besonders vorbereitet hatten, um diesen Abend speziell zu gestalten. Da die Bühne sehr niedrig und publikumsnah war und man außerdem nach dem Konzert die Möglichkeit hatte ein Bier mit den Bandmitgliedern zu trinken, bewies dies wieder einmal wie wichtig den Broilers der Kontakt zu ihren Fans ist und dass sie nicht abgehoben sind.

Sie spielten alte Klassiker wie z.B. “LoFi”, “(Ich bin) bei Dir” und “In 80 Tagen um die Welt”, neue Werke wie “Meine Sache”, “Zusammen” und “Held in unserer Mitte”, aber auch Cover von Bruce Springsteen und The Clash.
Es war ein wirklich wunderschöner und bei nur ca. 250 Konzertbesuchern auch ein gemütlicher und persönlicher Abend.

Durch die spezielle Aufmache des Konzertes, aber auch durch die von mir so geliebte Natürlichkeit der Band und die humorvolle Unterhaltung zwischen den Songs, wird es für alle Anwesenden ein rundum gelungener Abend gewesen sein.

Zum guten Schluss konnte man sogar, gegen Vorlage der Eintrittskarte, die neue DVD “The Anti Archives” kostenlos entgegen nehmen und wie schon erwähnt mit der band plaudern und ein Bier an der Theke zu sich nehmen. (se)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews

Print & Video