Stainless Steel, Frei.Wild, Rufmord - 31.07.2009 - Glatten, Sportwoche

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2009 | Archiv 2009

Stainless Steel, Frei.Wild, Rufmord - 31.07.2009 - Glatten, Sportwoche

25.08.2009 - Rufmord, bestehend aus Daniel (Gesang/Gitarre), Rainer (Gitarre), Marius (Bass), und Simon S. (Drums), heizte zu Beginn des Abends das Publikum ein, das nicht nur aus Fußballern der Gegend, sondern auch aus eingefleischten Frei.Wild und Stainless Steel Fans bestand, die von weit her angereist kamen. An dieser Stelle muss ich loswerden, dass Rufmord wirklich Potenzial hat! Die Jungs wissen, wie man die Bude rockt!

Nach einer Ab- bzw. Aufbaupause ging es dann weiter. Gänsehaut pur, als das Intro begann und schließlich die Jungs von Frei.Wild auf die Bühne kamen und mit den gewohnten Einstimmungsliedern begannen. Die Masse sang und gröhlte mit, alles feierte wie wild. Pogorunden, die wirklich spaßig waren und am Rande die Leute die tanzten. Hauptattraktion ihres Auftritts an diesem Abend war definitiv der Song "Niemand" des kommenden Albums. Man darf sich also auf ein weiteres, geniales Album der Südtiroler freuen! Die Gesangseinlage zu "Südtirol" von Christian (Stainless Steel/Bassist) kam wahnsinnig gut an und man merkte, dass auch die Band ordentlich mitfeierte.

Die Wall of Death zu "Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben" fand wie gewohnt statt, genialer Abschluss!

Schlusslicht des Abends waren Stainless Steel auf der Bühne, die, im positiven Sinne, ein Onkelzschmankerl nach dem andern runter ratterten und derbe das Festzelt rockten!

Alle waren gut drauf, sangen die Lieder mit und hatten gemeinsam einen genialen Abend. Diesmal unterstützte Philip bei einem Song die Band, das durch lautes Jubelnd belohnt wurde.

Falls Frei.Wild im nächsten Jahr wieder dabei sind, werde auch ich die verwinkelte Gegend wieder aufsuchen! (beh)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews