Frei.Wild, Bad Jokers, Hämatom - 27.12.2012 - Hannover, AWD-Hall

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2012 | Archiv 2012

Frei.Wild, Bad Jokers, Hämatom - 27.12.2012 - Hannover, AWD-Hall

30.12.2012 - Nach der ausverkauften Arena-Tour der Südtiroler ging es nun auf die alljährliche x-Mas-Tour. In Hannover wurde auch ein halt gemacht. Am Abend vor der Halle wurde von der grünen Jugend Hannover demonstriert, was die Frei.Wild Anhänger aber kühl gelassen hat. Als Support für Frei.Wild waren die Bad Jokers und Hämatom mit von der Partie.

Da ich beide Bands noch nicht live gesehen habe war ich angenehm überrascht wie mir diese gefallen. Bisher habe ich sie auch noch nicht so musikalisch verfolgt, was sich nach diesem Konzert aber auf jeden fall ändern wird.

Um ca 21:45 Uhr betraten dann die Südtiroler Frei.Wild die Bühne. Zu Beginn gab es "Wir reiten in den Untergang" vom Platz 2 Album Feinde deiner Feinde. Mit Pyrotechnik wurde das ganze live Spektakel dann noch unterstützt. Songs wie "Land der Vollidioten" oder auch "Halt deine Schnauze" durften natürlich ebenso wenig fehlen wie einige neue Songs z.B "Feinde deiner Feinde" oder "Unendliches Leben". Leider muss man sagen, dass das Konzert um ca 23:30 Uhr schon zu Ende war.

Wie auch schon nach meinen ersten Frei.Wild Konzerten, sag ich immer wieder gerne, dass mir die Jungs einfach Mega gefallen und ich jederzeit wieder auf ein Konzert von Frei.Wild gehen würde. (as)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews