Rock im Stadtpark 2012

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2012 | Archiv 2012

Rock im Stadtpark 2012

19.07.2012 - Es ist gar nicht so lang her, da war Rock im Stadtpark 2007 noch ein kleiner, kostenloser Geheimtipp im Magdeburger Stadtpark. Im Folgejahr konnte man dann schon, neben den lokalen Größen wie Fatun oder C'est la Vie, große Namen wie Paulsrekorder und Jennifer Rostock auffahren. Schnell ging der Aufstieg weiter und schnell kamen Künstler wie Mutabor, Jupiter Jones, Turbostaat, The Skatoons, Wirtz, Donots, Itchy Poopzkid, Madsen, und Wir sind Helden in die beschauliche Domstadt.

In diesem Jahr soll jedoch der absolute Coup gelandet werden und so wurde das Festival auf insgesamt 3 Tage erweitert. Neben Jennifer Rostock, die mit ihrem 3. RiS-Auftritt quasi zum Inventar gehören, spielen Gentleman und The Bosshoss als Headliner auf. Jene werden unterstützt von Bands aus allen Genres.

Ob Hip-Hop, Punk, Reggea, Indie-Rock oder Ska, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auf jeden Fall eines der buntesten Festivals dieses Sommers. Wir freuen uns drauf und empfehlen allen Menschen vom 3. bis 5. August nach Magdeburg zu reisen, um abermals eine Party abzureißen die in dieser Region seines Gleichen sucht.

Hier alle bisher bestätigten Bands für dieses Jahr in der Übersicht:

THE BOSSHOSS
GENTLEMAN
JENNIFER ROSTOCK
ROYAL REPUBLIC
MARTERIA
EMIL BULLS
LUXUSLÄRM
TURBOSTAAT
DRITTE WAHL
OHRBOOTEN
SONDASCHULE
MONSTERS OF LIEDERMACHING
MONTREAL
DAS PACK
ICH KANN FLIEGEN
HARTHOF
THE BUSTERS
PARKA
ALPHA ACADEMY
IN MY DAYS
MR. IRISH BASTARD
THE MUZZY MYSTERY
TONBANDGERÄT
THE ESPRITS
JOHNNY ROCKSKIN
JAZZICA NABIS

Rock im Stadtpark 2012

(dib)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews

Print & Video