Wacken Open Air 2016 endet mit spektakulärem Rock-Lineup

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2016 | Archiv 2016

Wacken Open Air 2016 endet mit spektakulärem Rock-Lineup

08.08.2016 - Das Wacken Open Air 2016 ist beendet. In der späten Nacht zum Sonntag, den 7. August 2016 endete in der schleswig-holsteinischen 1800-Einwohner-Gemeinde das weltgrößte Heavy-Metal-Festival. Doch gleichwohl es grundsätzlich als Festival des Schwermetalls gilt, fanden sich wieder einige Bands im Lineup, die auch in anderen Rockrichtungen aktiv sind und so das Gesamtlineup des Festivals wunderbar abrundeten. So legten beispielsweise die Rostocker Punk-Legenden "Dritte Wahl" ein denkwürdiges Konzert hin.

Die NDH-Rocker von "Hämatom" durften bereits am Mittwochabend eine Bühne auf dem Zelt bespielen, wobei sie eigentlich für eine Show im Infield eingeplant waren. So kam es, dass das Zelt kurzerhand vollkommen überlaufen wirkte. Die gute Nachricht: Auch im kommenden Jahr sind "Hämatom" im Lineup vom Wacken Open Air zu finden. Vielleicht klappt es dann auch mit einer Show im Infield.

Donnerstag dominierten Classic-Rocker wie "Whitesnake" und "Foreigner", später rockten "Iron Maiden" die Hauptbühnen. Zum Abschluss des Festivals verabschiedeten sich "Twisted Sister" von aus Deutschland. Die Truppe um Dee Snider ist derzeit auf großer Abschiedstournee. (dl)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos