"Hämatom", "Turbonegro" und Co.: Wacken Open Air 2017 in den Startlöchern

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2017 | Archiv 2017

"Hämatom", "Turbonegro" und Co.: Wacken Open Air 2017 in den Startlöchern

04.07.2017 - Auch in diesem Jahr wird die Gemeinde Wacken im schleswig-holsteinischen Kreis Steinburg Heimat zahlreicher Heavy-Metal-Fans werden: In der ersten August-Woche findet das jährliche Wacken Open Air statt. Es gilt als das weltweit größte Heavy-Metal-Festival, ist auch in diesem Jahr wieder ausverkauft und hat einige Hochkaräter im Lineup. Als Headliner dürfen sich die Besucher in diesem Jahr auf "Volbeat", "Alice Cooper" und "Marilyn Manson" freuen.


Doch auch abseits des Schwermetalls bietet das Wacken Open Air ein rundes Programm: Für Nostalgiker gibt es Classic-Rock von "Status Quo" und "Warrant", Punker dürfen sich auf "J.B.O.", "Hämatom" und "Turbonegro" freuen. Abseits des Lineups gibt es zudem einige Veränderungen: Die Bühnen wurden in "Faster", "Harder" und "Louder" umbenannt. Eine Bier-Pipeline soll das Bier noch schneller auf das Festival-Gelände transportieren. Außerdem sollen die Hauptverkehrswege auf dem Gelände weniger Schlamm-anfällig sein. Insgesamt dürften wieder mehrere hunderttausend Besucher in Wacken erwartet werden, die das Rahmenprogramm um das Festival herum miterleben wollen. ()

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews