Frei.Wild, Serum 114, Wilde Jungs - 30.12.2011 - Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2011 | Archiv 2011

Frei.Wild, Serum 114, Wilde Jungs - 30.12.2011 - Hamburg, Alsterdorfer Sporthalle

16.01.2012 - Frei.Wild hier, Frei.Wild dort! Egal wo man am Abend hingeschaut hat alles war voller energiegelader Frei.Wild-Fans rundum der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg. Schon lange im Vorfeld war der Tourabschluss in Hamburg ausverkauft, was man auch gesehen hat, denn die Halle war brechend voll gut gelaunder Deutschrockfans.

Einheizen durften die Wilden Jungs und Serum 114, die die Halle sofort zum kochen brachten. Hamburg war im Ausnahmezustand, was dann aber bei den Südtirolern von Frei.Wild abging war unbeschreiblich. Ein ca. fünfminuten Introvideo sollte nur der Anfang eines unvergesslichen Abends werden. Als dann der Song "Hoch Hinaus" den Frei.Wild-Abend einleitete, brachen alle Dämme. Weitere Lieder wie "Land der Vollidioten", "Halt deine Schnauze" oder "Weil du mich nur Verarscht hast" durften in der Setlist nicht fehlen. Die Bühnenshow wirde immer wieder von Feuer und einer großen Leinwand begleitet.

Nach dem Abend bin ich freudestrahlend aus der Halle gegangen, da ich Frei.Wild zuvor noch nicht Live gesehen habe. Nach diesem Abend ist bei mir eines aber sicher... Ich würd sie mir sofort wieder Live angucken. Ein Hammer gelungener Abend ich kann mich immer nur wiederholen. (as)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews