Melanie And The Secret Army mit neuem Album

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2009 | Archiv 2009

Melanie And The Secret Army mit neuem Album

30.10.2009 - Im Jahr 2007 machte die neu gegründete Band Melanie & The Secret Army erstmals mit dem Album “Cock Sparrer - We Love You!“ auf sich aufmerksam. Es handelte sich damals um ein Tribute-Album für die Oi!-Legenden aus England. Melanie, die selbst eine Gesangsausbildung besitzt und auch schon einmal Erfahrungen in Musikbands sammeln konnte, hatte schon länger die Idee, Songs von Cock Sparrer zu Covern, nur leider wurde diese nie umgesetzt. Zu ihrem Geburtstag bekam sie dann einen zweitägigen Studioaufenthalt geschenkt und so nahm die Sache ihren Lauf: Ein ganzes Album wurde aufgenommen und Melanie bekam von der Secret Army, die aus zahlreichen bekannten Musikern aus der Oi!- und Punk-Szene besteht, tatkräftige Unterstützung.

Nachdem das erste Album, das bei Sunny Bastards erschienen ist, sehr gut bei den Hörern und Kritiken ankam, lag es auf der Hand, das Projekt Melanie & The Secret Army weiter zu führen. Und so hat das Label Sunny Bastards nun bekannt gegeben, dass es im nächsten Jahr ein neues Album von Melanie & The Secret Army geben wird. Diesmal wird das Werk jedoch aus eigenen Songs mit deutschen Texten und nicht aus Coverversionen von Klassikern bestehen. Das Album soll den Namen “Wahre Lügen“ tragen und wie Sunny Bastards berichtet, sind die Aufnahmen schon vollständig im Kasten. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist bislang nicht bekannt gegeben worden. Wer in diesem Jahr schon in den Genuss von Melanies Gesang kommen möchte, dem empfehlen wir das neue Album zum 10-jährigen Jubiläum von “Brigade S.“ - dort ist Melanie & The Secret Army mit dem Song “Wanne gehört zu mir“ zu hören. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews

Print & Video