Taxgas - 09.03.2007 - München, Monofaktur

Zurück zur Übersicht | Archiv 2007 | Archiv 2007

Taxgas - 09.03.2007 - München, Monofaktur

10.03.2007 - Ich las zufällig auf einem mini-s/w-Plakat in Schwabing, daß Taxgas in der Monofaktur spielt. Also nichts wie hin. Taxgas waren Vorband, für die Hauptband hatte ich weder Zeit noch nerv und vorher spielte noch eine junge Dame auf der Bühne ein paar Songs, nur mit ihrer Gitarre als Begleitung. Hat mir super gefallen. Dann eine Pause, bis Taxgas los legten. Leider war die Akustik nicht das Gelbe vom Ei. Wenn man nicht direkt vor der Bühne stand, hat man mehr vom Schlagzeug als von allem anderen gehört. Auch das Publikum war diesmal nicht so sehr aktiv - im Gegenteil. Die Band selbst hängte sich aber ordentlich rein und spielten so manche Hits - nicht ganz fehlerfrei, aber das macht auch den gewissen Charme von Taxgas aus. Mich freute es, ein paar Lieder wieder live zu hören, die ich mir privat gerne mal gönne und ansonsten hat die Band ihren eigenständigen Stil und viel Energie, die sie nicht nur durch die markante Stimme des Sängers rüber bringt. Mir gefällts! Die Hauptband (Taxgas war nur Vorband) habe ich nicht mehr mitbekommen. Das nächste mal dann vielleicht. Fragt mich bitte nicht, wer die Hauptband war... (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews