Team Rockit, Taxgas - 25.11.2006 - München, Prager Frühling

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2006 | Archiv 2006

Team Rockit, Taxgas - 25.11.2006 - München, Prager Frühling

26.11.2006 - Heute gaben sich Team Rockit und Taxgas in München die Ehre. Die Location war der mir bisher unbekannte Prager Frühling. Geil zu merken, daß diese Bar nur knapp 5-10 Min fußweg von mir weg ist. Also nichts wie hin!

Ich kam gerade an als Taxgas spielte. Diese Band kannte ich noch gar nicht, doch meine Recherchen im Vorfeld haben mir gezeigt, daß es sich um eine Münchner Alternativ-Rockband handelt. Ich muß sagen, daß die Jungs mir extrem gut gefallen haben. Durchschnittlicher Sound aber eine super Art und Weise, dies rüber zu bringen, garniert mit klassen deutschen Texten und viel Spielfreude. Taxgas hatte aber eindeutig Heimvorteil. Eine kleine Anhängerschaft war anwesend die entsprechend für Stimmung sorgte.

Da kam bei mir die Befürchtung hoch, daß die Vorband mal wieder besser ist als der Headliner. Dies war aber nicht der Fall. Taxgas mit Team Rockit zu vergleichen wäre nicht angemessen. Taxgas spielen eher ruhigen und getragenen Rock, Team Rockit legen dagegen voll los und rocken das Haus bis zum Umfallen. So richtig geiler Rock'n'Roll einfach. Team Rockit kann man als Live-Band bezeichnen, denn das was sie Live rüber bringen ist noch einmal ein stückchen besser als die Alben. Eine entsprechend geile Bühnenanwesenheit spricht für sich. Mir gefällts und im Verhältnis zu Taxgas wurde es plötzlich sehr laut. Neben Teenage Queen war das TNT Cover am besten an diesen Abend. Nur den Song Birds & Butterflys habe ich vermisst.

Alles in allem ein super Gig, nur war publikumtechnisch nicht sehr viel los. Zwischen 5 und 20 Leute nahmen direkt am live-geschehen teil, der Rest (noch mal so viel ungefähr) saßen an der Bar o.ä.

Mit Team Rockit durfte ich noch ein Interview führen, welches man hoffentlich bald auf dieser Seite vorfinden kann und die Jungs von Taxgas waren so großzügig und haben ein paar gratis-CDs verteilt. Besprechung folgt. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews