Taxgas - Sturmklingeln

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2006 | Archiv 2006

Taxgas - Sturmklingeln

Label: Eigenproduktion
VÖ: 2006

22.11.2006 - Taxgas ist eine der wenigen Bands, die ich live gesehen habe - ohne sie vorher zu kennen - und von der ich sofort überzeugt war. Die eigenständige Art und Weise, wie die Münchner ihre Musik live rüber bringen, die einfachen aber geilen Lieder mit ihren hintergründigen, manchmal Metapherhaften Texten und einen lockeren Umgang mit dem Publikum haben mich sofort fasziniert. Eine weitere Geste, die für die Band spricht, ist, daß sie nach dem Konzert noch ein paar CDs an einige Leute verteilt hat. Eine davon ging an mich und die Folge davon ist diese Besprechung.

Keine 30 Minuten geht das jüngste Werk von Taxgas, bevor es das erste mal komplett gespielt wurde. Dafür sind die sieben Songs, die auf dem Silberling vorhanden sind, durchgehend starke Stücke, die mit ihrer ruhigen aber doch druckvoll rockigen Art und Weise, den sehr geilen Texten sowie den Sänger, der die Lieder sehr kraftvoll und mit einer eigenen Färbung artikuliert, voll ins Ohr und ins Gemüt gehen.

Leider ist das Album etwas kurz geraten. Trotzdem absolut empfehlenswert! Meine absoluten Favoriten auf dem Album sind "Wir entschieden uns" und "Der Junge im Kino". (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Interviews