Perkele - Always Coming Back (Promo-CD)

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2010 | Archiv 2010

Perkele - Always Coming Back (Promo-CD)

Label: Bandworm Records
VÖ: Unbekannt

14.09.2010 - Perkele haben sich 1993 in Schweden, genauer gesagt in Göteborg, gegründet und sind somit bereits seit 17 Jahren am Start. In der Punk- und Skinhead- Szene sind die drei schon lange keine Unbekannten mehr und auch hier in Deutschland haben sie sich bereits eine sehr große Fangemeinde erspielt. Im Oktober diesen Jahres ist es dann soweit: Es soll endlich ein neues Album der drei Jungs erscheinen. Im Rahmen des neuen Albums "Perkele forever" kommt daher nun vorweg eine Promo-CD, welche den Titel "Always Coming Back" trägt und sechs Songs zu bieten hat.

Der erste Song trägt gleichen Titel wie die Promo-CD und stammt vom neuen Album. Hier merkt man sofort, dass die Jungs dem typischen Perkele Sound treu geblieben sind. Dennoch stellen Perkele wieder einmal unter Beweis, dass sie zu den vielseitigsten Bands des Genres zählen. Denn auch wenn Perkele ihren eigenen Sound spielen, gleicht kein Song dem anderen. "Always coming back" ist wirklich perfekt gelungen und erfüllt alle Erwartungen eines Fans der Band. Wer sich bereits auf das neue Album gefreut hat, wird sich nach dem Hören dieses Songs garantiert noch mehr darauf freuen können. Die anderen 5 Songs sind ja alle bereits bekannt, darunter zum Beispiel der Top-Hit und einer meiner Favoriten von Perkele, nämlich "My Home". Auch der geniale Perkele Song "Heart full of Pride" ist dabei, dieser sogar gleich zwei mal, denn es befindet sich auf der Promo CD auch noch eine bisher unveröffentlichte Akustik Version von "Heart full of Pride". Weitere Songs sind "Stories from the past" und "Moments".

Insgesamt hat die Promo CD natürlich für Fans der Band, die eh alle Songs kennen, nicht viel neues zu bieten, jedoch wird sie trotzdem für einen wahren Fan ein Muss sein. Ich freue mich nun umso mehr auf das kommende Album der Jungs. (hd)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews

Konzertberichte

Print & Video