Unfall mit Todesopfer überschattet Pukkelpop-Festival

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2011 | Archiv 2011

Unfall mit Todesopfer überschattet Pukkelpop-Festival

19.08.2011 - In Belgien ist während des diesjährigen Pukkelpop-Festival zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein Sturm sorgte gestern dafür, dass eine Bühne auf dem Festivalgelände eingestürzt ist und mehrere Konzertbesucher unter sich begraben hat. Wie hoch die Zahl der verstorbenen Opfer ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Vermutungen schwanken zwischen zwei und sechs Personen. Über 70 Festivalteilnehmer wurden verletzt, darunter sind auch viele Schwerverletzte zu finden.

Das Festival mit seinen knapp 60.000 Besuchern öffnete erst gestern seine Pforten und sollte bis Sonntag andauern. Ob das Pukkelpop-Festival vorzeitig abgebrochen wird, kann noch nicht gesagt werden. Die Band Rise Against hat jedenfalls schon einmal aus Respekt vor den Opfern abgesagt. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos