Hurricane Festival - 22.06.2012 bis 24.07.2012 - Scheeßel

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2012 | Archiv 2012

Hurricane Festival - 22.06.2012 bis 24.07.2012 - Scheeßel

01.08.2012 - Das Hurricane Festival... eigentlich war ich nie ein großer Fan dieses Festivals und trotzdem hat es mich in diesem Jahr dorthin verschlagen. Mit einigen Freunden ging es bei feinstem Wetter aus Braunschweig in Richtung Scheeßel. Am Donnerstag Abend gab es auch schon das erste Konzert, also naja....ein geheimes Zeltplatzkonzert von den Jungs von Madsen. Das war schonmal ein klasse Einstand.

Immernoch bei schönstem Wetter ging es am Freitag Rockig Los. Auf der Green Stage kamen die schwedischen Rock'n'Roller von Royal Republic zum Einsatz, leider konnten sie das Publikum noch nicht sehr doll einheizen. Anders waren da schon die Düsseldorfer – Broilers. Mit wiedermal einer guten Setlist, haben sie das Publikum ordentlich in Bewegung gebracht. Vor dem diesjährigen Headliner The Cure kam dann eines meiner Highlights bei diesem Festival – The XX. Eine grandiose Live-Performance und eine wahnsinnige Stimme von Sängerin Romy Madley Croft, waren über eine Stunde pure Gänsehaut. Mit einigen Minuten Verspätung kam dann The Cure mit allen großen Hits.

Am Samstag hatte ich dann nicht die große Auswahl an Bands, angefangen wurde mit Madsen, die eine richtig gute Stimmung bei sommerlichen Temperaturen hinlegen konnten. Am späteren Abend gegen 21:15 Uhr kam dann die Chicago Punk-Band Rise Against auf die Bühne und legten wie auch schon bei ihren Headliner-Konzerten im März mit dem Song „Survivor Guilt“ ein ordentliches Brett vor. Kurz vor Ende ging es dann für mich von der Green Stage rüber zur Blue Stage für mein zweites Highlight – Mumford & Sons. Auch diese konnten mit einem starken Live-Auftritt glänzen. Alles sprang, hüpfte, tanzte.

Vom Sonntag kann ich leider nichts berichten außer das es der liebe Gott mit dem Wetter nicht so gut gemeint hat. Es hat sehr stark geregnet und es kam eine frühere Abreise zustande. Trotzdem kann man sagen, dass das Festival sehr gut organisiert war und alles sehr gut gelungen ist. (as)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos