Neues Album der Lokalmatadore in Planung

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2009 | Archiv 2009

Neues Album der Lokalmatadore in Planung

05.12.2009 - Wie die legendäre Mülheimer Punk-Band Die Lokalmatadore auf ihrer Webseite ankündigt und sogar mit Beweisfotos aus dem Studio belegt, soll es im kommenden Jahr nach sage und schreibe zehn Jahren ein neuen Album der Punk-Schlager-Prolls geben. Das letzte Album namens “Männer Rock'n'Roll“ stammt aus dem Jahr 2000 und beinhaltet Klassiker wie “Ich laß' dir den Kochtopf, laß' du mir mein Bier“ (Peter-Alexander-Coversong), “Alt, einsam und traurig“ oder “Ich geb mir die Hand“.

Ganz untätig waren Die Lokalmatadore die letzten zehn Jahre nicht. Die 1982 gegründete Band hat sich gerade in den vergangenen Jahren als großes Highlight auf Konzerten und Festivals etablieren können. Nicht umsonst wurden sie ab und zu mehr abgefeiert als internationale Größen.

Nähere Informationen zum neuen Album sind bislang nicht bekannt. Sobald es diesbezüglich etwas gibt, werden wir Euch natürlich informieren. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Print & Video