Zurück zur Übersicht | Archiv August 2009 | Archiv 2009
23.08.2009 - Wer das Cafe Central kennt, der weiß wie es bei diesen sommerlichen Temperaturen in diesem doch recht kleinen Raum zugehen kann. Aber eben dieser Flair, der dort aufkommt, ist genau der richtige für eine Band wie Agnostic Front.
Nach dem Soundcheck gings los. Die Meute vor der kleinen Bühne, brüllte, sang und gröhlte ordentlich mit, der Pogomob hatte sichtlich gepflegten Spaß und auch die Stagediver kamen voll auf ihre Kosten. Nach wenigen Minuten floss der erste Schweiß und die ersten Oberkörper wurden entblößt.
Es war sehr stickig, sehr heiß und man kann von einer Sauna reden, die hier mit ordentlich NYer Hardcore derbe gerockt wurde. Mit auf der Setlist standen natürlich "Crucified", "Gotta Go" als ebenso klar geforderte Songs des Publikums.
Der Sound war im vorderen Teil des Raums in Ordnung, kam alles klar rüber.
Im hinteren Bereich zur Theke hin, sprach man von Rauschen, kaum Gesang, was allerdings oftmals mit der Raumeinteilung des Café Central zu entschuldigen ist.
Alles in allem bin ich mit dem Abend sehr zufrieden. Tolles Publikum, angenehmer Sound, gepflegtes Pogo und erschwingliche Getränkepreis. Um nicht den Gig der Band zu vergessen: Hat derbe Spaß gemacht, die Jungs einmal live zu erleben. (beh)