Sondaschule, Jolly Roger, Jim Twenty, Keule - 14.05.2011 - Köln, Essigfabrik

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2011 | Archiv 2011

Sondaschule, Jolly Roger, Jim Twenty, Keule - 14.05.2011 - Köln, Essigfabrik

15.05.2011 - Die ersten beiden Stunden nach dem Einlass um 20 Uhr teilten sich die drei Vorbands Jim Twenty, Jolly Roger und Keule.

Mein erster Gedanke war "Drei Vorbands? Oh Gott...", doch dieds änderte sich schnell zu "Wow, sind ie gut!". Es wurde wirklich kein bisschen langweilig, alle gaben ihr Bestes und sind wirklich zu empfehlen!

Den Anfang machten Jolly Roger aus Düsseldorf, die einen geilen Start hinlegten und die Halle mächtig füllten. Nach einer kurzen Pause ging es mit Jim Twenty aus Köln weiter, die sich als Skacore Band bezeichnen und dem auch alle Ehre machten. Eine sehr interessante Mischung aus Skaeinflüssen und Shouting!

Als letzte der Supportband kamen "Keule" auf die Bühne, die man durch ihre Songs "Ich hab Dich letzte Nacht auf Youporn gesehen" und "Hampel" kennt.

Nur noch ein paar Umbauarbeiten, die einem Zeit ließen sich nach vorne zu drängeln und schon standen Sondaschule auf der Bühne.

So eine geile Stimmung habe selten auf einem Konzert erlebt, schon beim ersten Song "Sondaschule" konnte man sich durch die pogende Menge nicht auf den Beinen halten. Es folgten Kracher wie "Nr. 1 in den Charts", "Pizza Double Lucky" und "Pommesbude".

Bei so vielen tanzenden und schreienden Menschen kriegte man zwar kaum noch Luft, fühlte sich jedoch wie auf einer riesigen Privatparty.
Man wurde alle paar Minuten von jemandem angequatscht, als würde man sich schon Jahre lang kennen.
Auch die Band hatte sichtlich ihren Spaß und fungierte nicht nur als Musiker sondern auch als eine Art Alleinunterhalter.

Sie spielten nicht einfach nur ihr Set runter, sie rissen das Publikum durch ihre gute Laune und ihren Charme mit.

Es war ein Abend, den man so schnell nicht vergessen wird und ich danke Costa und seinen Jungs für diese unglaubliche Stimmung während des Konzertes und das tolle Interview! Hoffentlich können wir das bald wiederholen. (se)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos

Interviews