El Bosso Meets the Skadiolas - Nie Wieder Kirmesmusik

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2013 | Archiv 2013

El Bosso Meets the Skadiolas - Nie Wieder Kirmesmusik

Label: Sunny Bastards
VÖ: 26. Oktober 2012

01.02.2013 - „Nie wieder Kirmesmusik“ ist nach dem Album „Helden der Nacht“, welches 2010 erschien, das zweite Album von El Bosso meets the Skadalios. Es erschien Ende letzten Jahres bei Sunny Bastards und hat elf neue Songs in einer knappen halben Stunde zu bieten.

Mit „Nimm die Fäuste hoch“ wird das Album mit einem schönen Ska Song eingeleitet, wo der Bass im Intro schön melodisch im Vordergrund steht. Was den Gesang betrifft, kam mir hier sofort Thanheiser in den Sinn, auch die Tatsache, dass Thanheiser Bassist ist, würde vollkommen aufs Intro zutreffen. Und auch wenn man sich „Nie wieder Kirmesmusik“ dann weiter anhört, gehen die Songs allesamt in Richtung Thanheiser. Auch hat man sich zu diesem Album einige Gastmusiker eingeladen, so singt zum Beispiel der Schulle von Toxpack eine Strophe auf dem Song „Ein Lied für dich“, welcher den Leuten gewidmet ist, die sich nicht bloß die Musik der Bands runterladen, sondern auch noch auf Konzerte gehen, dieser mag auch mit seinem Refrain "Dies ist ein Lied für Dich, weil Du noch auf Konzerte gehst, nicht nur die Lieder runterlädst. Das ist ein Lied für Dich, weil Du zu Deiner Szene stehst und deinen Weg beständig gehst." Sehr schön ins Ohr gehen. Beim folgenden Song „Für immer Still“, hat man sich dann den Bosky von den Hotknives eingeladen, der die Jungs hier an der Orgel und am Klavier begleitet und somit nochmals dafür sorgt, dass der Song noch melodischer wird, als die Band eh schon ist. Mit „Lovers Lane“ ist dann auch mal ein englischsprachiger Song auf dem Album vertreten, welcher ebenfalls von Bosky begleitet wird. „Alle Tage alles gleich“ wird dem ein oder anderen dann sicherlich bekannt vorkommen – Genau! Von Dritte Wahl! - und so darf hier auch der Gunnar von genannter Band sogar eine Strophe singen.

Insgesamt auf jeden Fall ein sehr schönes, melodisches Ska-Punk Album, wo man beim Hören jede Menge Spaß hat. (hd)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews