Pennywise plant neues Album

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2009 | Archiv 2009

Pennywise plant neues Album

11.11.2009 - Wie wir vor kurzen berichtet haben, ist der ehemalige Pennywise-Sänger Jim Lindberg nach fast zwanzig Jahren aus der kalifornischen Punkrock-Band ausgestiegen. Ebenfalls haben wir berichtet, dass die restliche Band weiter machen möchte und bereits nach kurzer Zeit mit Zoli, dem Sänger von Ignite, einen vorläufigen Ersatz am Mikrophon gefunden hat. Wie der Booker der Band bekannt gegeben hat, soll bereits für 2010 unter Umständen ein neues Album in Planung sein. Das Ziel ist es, im Frühjahr neue Songs aufzunehmen und diese zu veröffentlichen.

Es gibt bereits Material, das jedoch noch aus der Zeit stammt, in der Jim Lindberg noch Sänger der Band war. Ob für diese Aufnahmen der Ignite-Sänger Zoi Teglas zur Verfügung steht, kann jedoch noch nicht gesagt werden. Das aktuelle Album namens “Reason To Believe“ wurde im vergangenen Jahr veröffentlicht. Das Besondere daran war, dass die Band das vollständige Album zwei Wochen lang als kostenlosen Download zur Verfügung stellte. (sk)

Mehr zum Thema

News

Konzertberichte

Interviews