Beatsteaks - 05.12.2011 - Braunschweig, Stadthalle

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2011 | Archiv 2011

Beatsteaks - 05.12.2011 - Braunschweig, Stadthalle

18.12.2011 - Die Beatsteaks sind zurück in Braunschweig... und wie! Ihr letzter Gastauftritt war das Release-Konzert Ihres aktuellen Albums "Boom Box" für ein paar auserwählte die Eintrittskarten gewonnen haben.

Anders war es allerdings Montag Abend am 5. Dezember in der gut gefüllten Braunschweiger Stadthalle. Kommen wir gleich zum Support - The Death Set, man kann Ihre Musik nicht einfach in Worte fassen, da dieses zu schwer zu beschreiben ist, aber es war gut. Spaß hatten die Jungs auch auf bzw. vor der Bühne mit den Fotografen.

Um kurz nach neun sollte dann der Beatsteaks Startschuss kommen und er kam! Sänger Arnim war am rechten Arm noch gezeichnet von einem Unfall in Göttingen, trotzdem sprang er wie gewohnt über die Bühne. Mit Klassikern wie gleich zu Anfang "Monster" sowie am Ende "Let me in" und zwischendurch "I dont care as long as you sing" kamen natürlich auch Songs vom Boom Box Album. "Milk & Honey", "Automatic" und "Cheap Comments" sind nur einige der Songs die die Beatsteaks zum Besten gegeben haben.

Witzig war es zum Ende auch, nachdem sich alle Gäste vor der Bühne schon auf den Weg zu den Garderoben gemacht haben, kamen die Berliner Jungs noch einmal auf die Bühne. Man glaubt garnicht wie schnell die Fans wieder vor der Bühne standen.

Es war ein super Konzert und die Beatsteaks sind gern wieder Willkommen in Braunschweig! (as)

Mehr zum Thema

News

Konzertberichte

Fotos

Interviews