Dallax - Core-Color

Zurück zur Übersicht | Archiv April 2007 | Archiv 2007

Dallax - Core-Color

Label: Pork Pie
VÖ: 27. April 2007

22.04.2007 - Leicht gespielter Ska, manchmal ruhig und chillig, meistens geht der Sound aber in die Vollen. Druckvoll, geschmeidig und ehrlich. Umschrieben wird dies gerne mit Power-Ska, was auch wohl die beste Bezeichnung für das ist, was Dallax in die weite Welt hinausblasen. Unheimlich druckvoll und schnell wird der Ska bei den Japanern gespielt, teilweise hört man leichte Punk-Einflüsse, aber alles in allem würde ich Dallax als reine Ska-Band bezeichnen. Der Gesang wird von einer rauhen, vermeidlich versoffenen Stimme dominiert und ist einfach geil. Ein dezenter Chor begleitet das Ganze und sorgt somit für ein Power-Potpourri der Extraklasse.

Der Trumpf bei Dallax ist, dass sie sich nicht nur auf diese Power Schiene versteifen und es sehr wohl beherrschen, ruhige und angenehme Ska Rhythmen zu bauen.

Mit dem Neuen Album Core-Color haben Dallax gerade für neue Hörer ein perfektes Album geliefert. Denn neben den neun neuen Songs gibt es zusätzlich noch zehn zusätzliche Tracks, die als "Best of..." einzustufen sind. Insgesamt hat der Tonträger also eine Spielzeit von hammerharten 76 Minuten! Ein eigenständiges CD-Design und ein Ausklapp-Beiheft, welches man ideal als Poster verwenden könnte, sind dann noch einmal das Sahnehäubchen auf der akustischen Ska-Torte. Mir gefällts und allen Ska-Freunden kann ich es nur ans Herz legen.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Jungs nicht so gut Fußball spielen können wie sie Musik machen können, sonst sehe ich schwarz für das Rock My Ass Fußballturnier. Haha! (sk)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte