Dallax, Jump The Shark - 26.05.2007 - München, Backstage

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2007 | Archiv 2007

Dallax, Jump The Shark - 26.05.2007 - München, Backstage

28.05.2007 - Nachdem ich Dallax leider bei dem Rock My Ass Fußballturnier verpasst habe, da ich früher gehen musste, freute ich mich unheimlich, die Jungs jetzt endlich Live sehen zu können. Und dann noch direkt vor der Haustür sozusagen, nämlich in München - im Backstage Club. Da Nadine und ich Anfangs noch mit dem Fabrizieren des Dallax Interviews beschäftigt waren - und das in Verbindung mit diversen Lichtenfels Anekdoten und dem Schnupfen der Gletscherprise noch verlängert wurde, sah ich von der Vorband Jump The Shark leider nur das letzte Lied. Schnell noch einige Fotos gemacht und dann auf Dallax gewartet. Leider waren kaum Leute anwesend. Als dann Dallax auf die Bühne kam, stürmten dann doch schlagartig einige Leute die Tanzfläche und sorgten sehr schnell für Stimmung. Nun konnte ich doch an die 30 Leute zählen. Traurig, wenn man bedenkt, daß diese Besucherzahlen Standart sind auf vielen Konzerten. Dallax ging jedenfalls unglaublich ab. Jedes Bandmitglied überzeugte sowohl musikalisch, als auch bühnentechnisch. Jeder tanzte, sang und sorgte für Stimmung. Ich habe noch nie eine Band gesehen, die so oft ins Publikum ging um ihre Musik zu spielen. Ab und an hatte man das Gefühl, daß Dallax viel nullacht/fünfzehn Ska spielt, aber diese Ansicht wurde immer wieder durch die Performance und durch hammergeile Songs zerstört. Hammer Show und geile Band. Hoffentlich kommt Dallax bald wieder nach Europa. (sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte