Foiernacht - Southcore

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2012 | Archiv 2012

Label: Spirit of the Streets Records
VÖ: Unbekannt

13.12.2012 - Ungefähr drei Jahre ist es nun her, dass ich zuletzt etwas von Foiernacht gehört habe. Die drei Südtiroler hatten damals mit „Durch die Wand“ ein schönes Oi!-Punk-Album veröffentlicht, welches zugleich deren erstes Album war und mir zudem ordentlich Lust auf Mehr bereitet hat. Nun mit „Southcore“ liegt mir eine Promo CD vor, auf welcher einem vier Songs schon einmal einen Vorgeschmack auf das kommende Album „Zeit bleib stehn“ geben soll.

Ich muss sagen, Foiernacht haben sich in der Zeit aber doch recht verändert, vielleicht liegt es aber auch daran, dass die ersten beiden Songs „Zeit bleib stehn“, und „Das kleine Stückchen Glück“ als Unplugged Songs aufgenommen wurden. Und auch bei „Der eigene Weg“ greift man teilweise zur Akustik-Gitarre. „Nur damit dus weisst“ kommt dagegen im ordentlichen Deutschrock Sound daher, lässt aber ebenfalls keine Ähnlichkeiten zum ersten Album aufweisen.

Alles in allem gibt „Southcore“ aber mit den vier Tracks schon mal einen guten Vorgeschmack auf das kommende Album ab, sodass man auch weiterhin gespannt sein kann! (hd)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Mehr zum Thema

Reviews

Konzertberichte