Smoke Blowing Erik Cohen

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2013 | Archiv 2013

Smoke Blowing Erik Cohen

21.05.2013 - Kein halbes Jahr ist es her, da haben Smoke Blow ihren vorerst letzten Gig hinter sich gebracht und somit die Mehr-Oder-Weniger-Auflösung verkündet. So ganz stimmt das natürlich nicht, spielen die Herren doch auch 2013 immerhin zwei exklusive Shows in Hamburg und Berlin, jedoch – so scheint es – wird eher kein Studioalbum folgen.

Amtlicher Ersatz wurde jedoch sogleich nachgeliefert und so steht bald die Debüt-EP des Erik Cohen (ehem. Jack Letten) in den Startlöchern, die da auf den Namen „Kapitän“ hört. Diese beinhaltet die bereits im Vorfeld bekannten „Chrom“, das Rheingold-Cover „Dreiklangsdimensionen“ und noch drei weitere, in dieser Form noch unveröffentlichte Stücke. Einige Soundschnipsel stellte Erik Cohen seinen Fans jedoch schon via Facebook/Soundcloud zur Verfügung.

Für die am 21.06. erscheinende EP gibt es ebenfalls einen Trailer auf die Ohren, der – so sagt Erik selbst ganz und gar unbescheiden – „100% Hitrock“ verspricht. Im Herbst wird dann live angegriffen und neben der EP ebenfalls ein Album präsentiert.

Das nächste große deutsche Ding? Wir werden sehen.

"Dirigent In Blau"-Tour

22.06. Flensburg – Volksbad ( + Aalkreih) 
06.07. Münster – Vainstream Rockfest
11.10. Köln – Blue Shell
12.10. Wiesbaden – Schlachthof
25.10. Berlin – Comet
26.10. Kiel – Orange Club (+ Aalkreih)
22.11. Hannover – Lux
23.11. Münster – Skaters Palace (bp)

Mehr zum Thema

Reviews