Neues Album von Social Distortion erscheint bei Epitaph

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2010 | Archiv 2010

Neues Album von Social Distortion erscheint bei Epitaph

12.05.2010 - Nachdem das letzte Studioalbum der Punkrocker aus Kalifornien bei Kung Fu Records erschienen war, setzen Social Distortion bei ihrem neuen Album nun auf Epitaph. Vorraussichtlich im Herbst wird dieses Album erscheinen - einen ersten Vorgeschmack lieferten die Jungs bereits mit einem Video aus dem Studio.

Zu dem Deal mit Epitaph kam es laut Frontmann Mike Ness deshalb, weil diese ein natürliches Verständnis für Social Dostortion und deren Weg in der Vergangenheit, aber auch deren Weg für die Zukunft hätten. "Wir waren immer offen für Neues und gehen an unsere Grenzen, aber wir waren uns auch immer über unsere Entscheidungen bewußt. Wir haben uns viele Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen, aber am Ende hat sich Epitaph einfach wie die richtige Heimat für uns angefühlt. Wir freuen uns, diesen Schritt, der uns für das Album und die Zukunft von Social Distortion einige Türen öffnen wird, nach vorne zu gehen," erklärt Ness auf der Homepage der Band.

Auch Epitaph-Chef Brett Gurewitz ist über diese Zusammenarbeit glücklich und lässt auf der firmeneigenen Homepage verlauten: "Meine Beziehung zu Mike geht bis in die Anfänge unserer Karrieren in der LA Musikszene zurück. In dieser Zeit waren Social Distortion eine unvergleichbare Stimme im amerikanischen Rock'n'Roll und ich könnte nicht glücklicher sein, eine Rolle im nächsten Kapitel dieser großartigen Band zu spielen." (sak)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Konzertberichte

Fotos