Social Distortion, Royal Republic - 14.08.2012 - Hamburg, Stadtpark

Zurück zur Übersicht | Archiv August 2012 | Archiv 2012

Social Distortion, Royal Republic - 14.08.2012 - Hamburg, Stadtpark

17.08.2012 - Der Wettergott hat es wohl an diesem Dienstag Abend mit knapp 4.000 Besuchern im Hamburger Stadtpark gut gemeint. Bei feinstem Sommerwetter kamen die Orange County Rock'n'Roll Punks rundum Frontsänger Mike Ness zu ihrer einzigen Headliner-Show in der Republik. Neben diversen Festivals machten sie im Stadtpark in Hamburg halt, mit im Gepäck waren die Schweden von Royal Republic.

Die Jungs von Royal Republic hatten bei vielen Gästen in den Ü30 Regionen meiner Meinung nach einen schweren stand. Trotz vieler Hits sprang der Funke nie so wirklich über. Erst als es dann ein Cover von Motörhead's Knaller Ace Of Spades gab, bewegten sich langsam die Köpfe und Beine.

Um kurz nach Acht war es dann aber soweit, Mike Ness und Co kamen auf die Bühne und schon wurde es etwas lauter und beweglicher im Publikum. Angefangen mit „I Was Wrong“ hinüber zu „So Far Away“ bis hin zu „Bad Luck“ gab es die ersten drei Knaller aus den Boxen. Natürlich durften zwischen den ganzen Klassikern auch nicht die neuen Platten fehlen, sowie „Machine Gun Blues“.

Den krönenden Abschluss legten jedoch die beiden Cover von Legende Johnny Cash hin. Als vorletzter Song spielten die Jungs den legendären „Folsom Prison Blues“ bevor es danach zum „Ring Of Fire“ kam.

Gerade durch das gute Wetter war es ein sehr gelungener Abend bei der Freilichtbühne im Hamburger Stadtpark. (as)

Mehr zum Thema

News

Reviews

Fotos