Kinoabend in München: “Die Post geht ab in Ampermoching“

Zurück zur Übersicht | Archiv 2010 | Archiv 2010

Kinoabend in München: “Die Post geht ab in Ampermoching“

24.03.2010 - Dass die Punkszene in München nicht zu unterschätzen ist, haben uns in den letzten Jahren Bands wie Mummy's Darlings oder Destination:Failure! bewiesen. Ebenso besondere Projekte wie der Dokumentarfilm “Mia san dageng!“ oder das Punkrock-Hörspiel “Kein Halt in Freimann“. Am 29. März diesen Jahres wird ein weiteres Stück Münchner Punkgeschichte vorgeführt und zeigt, dass die Punkszene in Bayern anno 1980 den Szenen in anderen Großstädten in nichts nach stand.

Zusammen mit dem aktuellen Dokufilm “Mia san dageng!“ wird im Theater “Heppel & Ettlich im Drugstore“ der Dokumentarfilmklassiker “Die Post geht ab in Ampermochung“ aus dem Jahr 1980 ausgestrahlt. Gedreht wurde diese Dokumentation damals von Karl Bruckmaier und Wolfgang Ettlich. Zu sehen gibt es zahlreiche Aufnahmen vom legendären Gasthof zur Post, der damals unzählige Punkgigs ermöglichte. Dort traten seinerzeit Bands auf wie Abwärts, Kevin Coyne, Exploited, Blurt, This Heat, Tuxedo Moon oder Freiwillige Selbstkontrolle. Das Event beginnt am 29. März um 20:00 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) und kostet 7 Euro Eintritt. “Heppel & Ettrich im Drugstore“ befindet sich in der Feilitzschtraße 12 in Schwabing. (sk)