Billy Talent, Reuben - 08.10.2006 - München, Tonhalle

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2006 | Archiv 2006

Billy Talent, Reuben - 08.10.2006 - München, Tonhalle

24.09.2006 - Billy Talent in der Münchner Tonhalle - ein rockiger Abend stand uns bevor. Das erste Mal habe ich die Musik erst einige Tage zuvor bei einem Live-Mitschnitt im Fernsehen gehört. Vorher war mir die Gruppe lediglich vom Namen her bekannt. Der Fernseh-Mitschnitt gefiel mir jedenfalls sehr gut und ich freute mich sehr, daß eine solche Band der breiten -ffentlichkeit zugänglich gemacht wird und war gespannt auf das Konzert. Mit Peter und einem Freund von ihm ging es dann in die Tonhalle. Da wir uns geschickt anstellten, nahmen wir die Möglichkeit wahr und stellten uns auch gleich in die erste Reihe. Auffällig war sofort das extrem junge Publikum. Ein großer Teil war noch nicht volljährig oder wurde es erst vor kurzem. Sehr viele weibliche Gäste waren anwesend - man hat einfach gemerkt, daß Billy Talent im Moment sehr gepuscht wird, was die Medien angeht. Vorband war Reuben, eine Alternative Band aus England, die sehr gut vom Publikum aufgenommen wurde und die Halle auch ordentlich rockte. Sehr reitzend war die Kommunikation des Sängers mit dem Publikum die auf Deutsch vollzogen wurden. Natürlich war dies nicht perfekt, aber gerade das war das Schöne daran. Hinzu kam, daß der Schlagzeuger schon nach dem ersten Lied begann, sich an fast allen Körperteilen zu strecken. War wohl nicht ganz in Form. Als Reuben durch war dauerte es noch einen Moment und Billy Talent kam rein. Der Mob tobte und Billy Talent rockte. Leider muß ich sagen, kam die Musik live nicht so gut rüber wie bei der gut abgemischten Fernsehübertragung, aber die Band machte auf der Bühne schon einiges her und das Konzert konnte sich allemal sehen lassen. Das Ende der Geschichte ist, dass ich noch am nächsten Tag ein fettes Piepen im Ohr hatte. (sk)

Mehr zum Thema

News

Konzertberichte

Fotos