Bambix - Bleeding In A Box

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2008 | Archiv 2008

Bambix - Bleeding In A Box

Label: Go Kart Records
VÖ: 15. Februar 2008

22.02.2008 - Kommen wir zu Bambix. Diese Band besteht aus drei Bandmitgliedern, was bei Punkrock nichts Besonderes ist - anders ist bei Bambix jedoch der weibliche Gesang. In meinen Augen geht so was meistens schief. Oder besser gesagt, es geht meistens in eine sehr massentaugliche Richtung, was einen eher öden Output in der Regel zur Folge hat. Ein Beispiel sind für mich die "Rotten Apples" mit ihrer Sängerin. Bambix schlägt sich dagegen eigentlich ganz gut. Der Gesang wirkt authentisch und kraftvoll. Doch leider ist das Gesamtpaket ein wenig lahm - so als würde die Band nicht so richtig in die Gänge kommen. Und das die gesamten 38 Minuten des Albums. Ansonsten gefällt mir der Sound eigentlich ganz gut. Solider Punkrock, mit Ecken und Kanten, nach vorne gehend, nur eben noch einen Hauch zu wenig für meinen Geschmack. Ein zweiter Minuspunkt wäre nur die Eintönigkeit in den Songs. Abwechslung gibt es nicht sehr viel. Das sorgt schon sehr für Einschränkungen im Hörvergnügen.

Was bleibt sonst noch zu sagen? Leider nicht viel. Die Musik ist "gut", mehr leider nicht. Irgendwie verliert sich das Ganze letzten Endes dann doch irgendwie in der Mittelmäßigkeit, obwohl der Faktor "Frauengesang" eigentlich eher positiv gefällt. Doch am Ende fehlt einem dann doch noch einiges, um richtig begeistert noch einmal auf den "Play" Knopf drücken zu können.

Bambix bekommen von daher "nur" sehr gute zwei Punkte, mehr erst einmal nicht, einfach, weil ich merke, dass da noch eine Menge Potential nach oben vorhanden ist.

Das Artwork hat nichts Großartiges zu bieten. Im Beiheft findet man alle Texte des Albums, ansonsten war's das. Ich freue mich jedenfalls darauf, auch in Zukunft von Bambix etwas zu hören. Jeder, der auf Punkrock mit einem ordentlichen Straßen-Einschlag steht, kann der niederländischen Combo gerne eine Chance geben. Rocken tun sie allemal! (sk)

Unsere Bewertung:

2 / 5 Punkte

2 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews

Interviews