Rotz und Wasser - Nur für mich!

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2013 | Archiv 2013

Rotz und Wasser - Nur für mich!

Label: Spirit of the Streets Records
VÖ:

06.02.2013 - „Ich scheiß auf Lob, scheiß auf Kritik – ob sie gefällt meine Musik“.
Was soll man dazu noch sagen? Ich werde trotzdem meine Meinung darüber Kundtun.
Der werte Chris und Co. muss es ja dennoch nicht jucken, was ich dazu zu sagen habe.

Erst ein – etwas im Dialekt umgewandeltes – Broilers-Zitat und dann mal wieder ein Statement gleich zu Beginn zum Thema politische Meinungen, oder eben dem Nicht-politisch-sein. Dass es mal gesagt ist und andere es laut mit- oder vorsingen können. Gibt’s zwar schon, aber bestimmt findet der Titel Anklang bei denen, die auf die urtypischen Klänge der Hamburger Kapelle stehen. Was man ihnen ebenfalls lassen muss, die Refrains gehen auch auf diesem Album so schnell ins Ohr, dass der Mitgröhl-Faktor unwahrscheinlich hoch ist! An Reimen versucht sich jedes Kind und so kann man gewisse Stellen schon ohne es zuvor gehört zu haben zu Ende texten. Gekonnt in Szene gesetzt!
Thematisch bleibt man dann aber auch nicht nur bei Freund und Feind, sein eigenes Leben leben und den andern leben lassen, sondern wechselt zu heißen erotischen Stunden. Frauen sind eben doch nicht wegzudenken für die Männerwelt, auch wenn sie über kurz oder lang dann doch meist wieder nur an sich denken („Nur für mich“).
Auch RW denken diesesmal an ihre „Reisegruppe Unangenehm“. Ist da irgendwo gerade was am Busch? Sind denn alle wirklich so unausstehlich, wenn sie unterwegs sind? Wir malen den Teufel mal nicht an die Wand und wünschen uns auch nicht direkt den Tot herbei, nur weil es nun ein schönes Lied vom „Sterbebett“ gibt. Man kann auch so gelegentlich man sinnieren, wie schön das Leben ist.
Zum Sinnieren und Lust aufs Reisen bekommt man mit R&W wenn sie gemeinsam mit Ski King am Ende von der „großen Fahrt“ erzählen.

So, nun aber genug der Worte. Viel Spaß damit! (beh)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews

Konzertberichte