Rotz & Wasser - 24/7 Rock 'n' Roll

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2011 | Archiv 2011

Rotz & Wasser - 24/7 Rock 'n' Roll

Label: Bandworm
VÖ: 25. Februar 2011

24.10.2011 - 2011. Der Sommer ist, wie wir ja alle bemerkt haben, ins Wasser gefallen und nun macht sich der Onkel Winter auf, uns die Kälte ins Gesicht zu peitschen.

Was kann da schöner sein, als Abends mit seinen Kumpels in einer warmen Kneipe zu hocken und dem besten Freund eines Mannes zu huldigen? Den Soundtrack dazu liefern vier gestandene Männer aus Hamburg - im Booklet auch passend in Szene (sprich: Kneipe) gesetzt.

Dass Rotz & Wasser aus der Hafenstadt kommen, machen sie - neben dem Stadtlogo auf dem Cover - auch gleich im Intro klar, dass mit Seemannsgesängen und Schifferklavier daher kommt. Es folgt der Titeltrack und von nun an bekommt man genau das, was man erwarten kann: Bodenständige Texte "direkt von der Straße" (wie man immer so schön sagt), melodiöse Rockmusik mit einer typischen Röhre am Gesang - inklusive sympathischem Dialekt und hier und da gesellen sich auch mal Akustikgitarre und Saxophon mit dazu.

Ingesamt macht die Band auf diesem Silberling absolut keine Gefangenen. Egal, ob Cover, Booklet, Texte - ja, bishin zu Bandname und Albumtitel wird absolut klar, in welcher Ecke sich die Herren bewegen: eine Mischung aus Proll-Rock und Oi. Warum auch nicht? Freunde des Genres und Fans von z.B. Berliner Weisse oder den Gumbles werden sicher Freude an der Platte haben. PS: Und was das Hasseröder angeht - da haben die Jungs absolut Recht, haha. (bp)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews

Konzertberichte