Screed - Day By Day

Zurück zur Übersicht | Archiv Juni 2010 | Archiv 2010

Screed - Day By Day

Label: Eigenproduktion
VÖ: 28. Mai 2010

30.06.2010 - Mit “Day by day“ erschien ende Mai 2010 die zweite Demo-CD der Münchener Band Screed. Auf der Homepage von Screed wird diese ebenfalls zum kostenlosen Download angeboten. Dies bietet den Leuten, die Screed noch nicht kennen eine super Gelegenheit, mal in deren Musik rein zu hören. Auf “Day by day“ befinden sich insgesamt fünf Songs und die Demo-CD hat somit eine Spiellänge von ca. 13 Minuten.

Was die Musik betrifft: Gespielt wird Punkrock bzw. Pop-Punk im 08/15-Stil, zwar recht melodisch, jedoch fehlt mir bei Screed leider ein wenig die Abwechslung. Lediglich der Song “Punkrock“ mit seinem lockeren, fetzigen Rhythmus kann mich überzeugen. Man merkt, dass Screed sich sehr stark an Vorbildern wie NOFX, Toy Dolls und Pennywise orientieren. Musikalisch zeigen sie, dass sie auf jeden Fall etwas drauf haben und ich kann mir auch vorstellen, dass die Jungs irgendwann noch größer raus kommen könnten und sich eine kleine Fangemeinde erspielen werden, trotz dessen ist diese Band jedoch nichts Besonderes für mich, da es einfach schon zu viele Bands dieser Art gibt. Für diejenigen, die aber diesen Standard Punkrock / Pop-Punk mögen und gerne Hören, wird sich “Day by day“ sicherlich lohnen. Für die, die mehr Wert auf Abwechslung legen, wird Screed allerdings nicht das Richtige sein.

Die Demo-CD kommt mit einem zwei-seitigen Booklet, in welchem es ein Bandfoto sowie eine live Foto zu sehen gibt. Außerdem liegt der CD noch ein Aufkleber von Screed bei. (hd)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Mehr zum Thema

News

Reviews

Interviews