Debüt-Album von Spinnerette im Juni

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2009 | Archiv 2009

Debüt-Album von Spinnerette im Juni

29.05.2009 - Die 2007 gegründete kalifornische Supergroup Spinnerette setzt sich aus der Distillers-Sängerin Brody Dalle, den Eleven-Frontmann Alain Johannes, den Distillers Gitarristen Tony Bevilacqua und Jack Irons, den ehemaligen Schlagzeuger der Red Hot Chili Peppers, zusammen. Das ganze Projekt entstand, als Brody Dalle gerade während einer Babypause im Jahr 2005 einige Songs geschrieben hat, die zu ihrer damaligen Punk-Band nicht so richtig gepasst haben. Aus diesem Grund wurde Spinnerette gegründet, um die Indierock-Songs mit Punk-Einschlag unter das Volk zu bringen.

Nachdem bereits am 11. Dezember 2008 eine erste Single der Band erschienen ist, soll am 26. Juni diesen Jahres auf dem Label Hassle das Debütalbum (S/T) erscheinen. Dieses Werk soll eine Mischung aus den Musikgenres Punk, Rock, Wave und Elektro beinhalten. Auf der MySpace-Seite der Band kann man schon einmal die erste Singleauskopplung des Albums namens "Baptized By Fire" anhören. (sk)

Mehr zum Thema

News