Neues Album der Red Hot Chili Peppers

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2011 | Archiv 2011

Neues Album der Red Hot Chili Peppers

24.01.2011 - Nach fünf Jahren Pause gibt es bald endlich wieder etwas neues der Red Hot Chili Peppers auf die Ohren. Die Punkrock-Band aus Kalifornien hat angekündigt, in diesem Sommer ein neues Album zu veröffentlichen. Nachdem John Frusciante, der Gitarrist der Band, ausgestiegen war, wusste man lange Zeit nicht, wie es mit den Red Hot Chili Peppers weitergehen wird. Nun kann man als Fan der Band erst einmal aufatmen, denn das neue Album ist in trockenen Tüchern.

Nachdem mit Josh Klingenhoffer ein passender Ersatz für die Klampfe gefunden wurde, konnte man sich an die Arbeit machen, um der Welt bald neue Songs präsentieren zu können. Im Sommer wird es jedenfalls soweit sein. Einzelheiten sind leider noch nicht bekannt. Aber man wird schon einmal davon ausgehen dürfen, dass der Sound der Band im neuen Jahrzehnt andere Wege gehen wird. (sk)

Mehr zum Thema

News