Slime-Gitarrist bei RTL-Show “Wer wird Millionär?“

Zurück zur Übersicht | Archiv Januar 2011 | Archiv 2011

Slime-Gitarrist bei RTL-Show “Wer wird Millionär?“

21.01.2011 - Am Montag werden viele Musikfans nicht schlecht geschaut haben. Denn im Rahmen der RTL-Quiz-Show “Wer wird Millionär“ hat es kein geringerer als der 48-jährige Michal Mayer, der Gitarrist der Punklegende Slime, auf den Sessel gegenüber von Moderator Günther Jauch geschafft. Den Grund für die Teilnahme an der Show hat er verraten: Er möchte damit Geld verdienen, um seiner Band einen Auftritt in den Vereinigten Staaten zu ermöglichen. Denn die Flugtickets für alle Teilnehmer sind sehr teuer.

Nachdem sich Mayer für die “Beamten-Variante“, wie es Günther Jauch nannte, entschieden hat, nämlich nur drei statt vier Joker zu kriegen, dafür aber nicht auf null Euro, sondern auf 16.000 Euro bei einer hoch angesetzten Frage herunter zu fallen, war die Show bereits nach der 200-Euro-Frage zu Ende. Heute ab 20:15 Uhr geht es weiter. Man darf gespannt sein, wie sich die Punklegende in der RTL-Show schlagen wird. (sk)

Mehr zum Thema

News