Bandmatch - 04.05.2007 - Kiel, Pumpe

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2007 | Archiv 2007

Bandmatch - 04.05.2007 - Kiel, Pumpe

17.05.2007 - Wie jedes Jahr am ersten Freitag im Mai, fand auch dieses Jahr das Bandmatch in Kiel in der Pumpe statt. Wie immer traten fünf Bands gegeneinander an, von denen eine nen Aufrtitt auf der Kieler Woche,ein Band-Coaching oder ähnliches gewinnen konnte (is jedes Jahr ein andrer Gewinn). Auch zwei Special Guest waren wieder dabei. Da ich am 3. Mai Geburtstag hatte,nutzte ich diesen Tag, um dort meinen Geburtstag nachzufeiern.

Die Veranstaltung begann mit dem ersten Special Guest "Das goldene Handwerk",eine Kieler Reggae-Ska Band, die ich zuvor auch schon 3 oder 4 mal live gesehen hatte und deren Konzerte auch immer richtig toll sind,es wurde bei denen sogar gepogt!

Dann trat die erste Band an. Dying Truth aus Eckernförde (SH) spielten Metal,waren auch nicht schlecht, wurden aber meiner Meinung nach auf die dauer zu langweillig.

Als zweite Band trat Mapinguari aus Neumünster (SH) an. Mapinguari spielten schönen Ska-Punk, und begeisterten das Publikum ziemlich, auch,dass die Band ab und zu Bananen in die Menge warf,kam beim Publikum sehr gut an. Mapinguari war meiner Meinung nach die beste Band des Abends und ich glaube,der größte Teil des Publikums war auch dieser Meinung.

Dann folgte wie nach jeder Band eine kurze Umbaupause. Ich nutzte die Zeit um aufs Klo zu gehen (oder um vor der Pumpe gebrochene Nasen zu verteilen
und später von der Polizei abgeführt zu werden). Zumindest war ich in diesem Moment nicht in der Halle.Und genau in diesem Moment betrat der Moderator,der in diesem Fall Abo der Sänger von Sprottenrock war die Bühne und erzählte dem Publikum,dass auf dem Konzert eine Campina sei,die ihren Geburtstag feiert.
Daraufhin forderte er das Publikum auf, ein Geburtstagsständchen für mich zu singen. So ca. 2 Minuten später betrat ich wieder die Halle und da kam Abo auch schon auf mich zu,gratulierte mir und gab mir ne gebrannte Sprottenrock CD (Sogar mit Coverbild und so).

Und dann trat auch schon die dritte Band an. Zoo in a Box spielten ne Mischung aus Rock und Pop,fand ich aber nicht so besonders toll.

Als vierte Band trat Montywrip an. Eine Band mit Sängerin,die lahmen Pop spielte und auch meiner Meinung nach die schlechteste Band war.

Als letzte Band traten Männerurlaub an. Beschissener Bandname irgendwie, aber toller Pop-Punk,den die spielten. War somit die zweitbeste Band,von allen fünf, die antraten.

Dann spielte die zweite Special Guest Band. Und zwar Morning Glory. Morning Glory aus Kiel,die Ska-Punk spielen, hatte ich schon mehrmals gesehen und auch diesmal waren die wieder toll. Leider war dies ihr letzter Auftritt.

Naja,und dann betrat Abo (der Moderator) wieder die Bühne - die Jury,die u.a. aus Stefan dem Sänger von DEP bestand, hatte entschieden. SPANNUNG!!! Abo laberte noch ein wenig das Publikum voll,bis er endlich dem Publikum die Gewinnerband mitteilte. NOCH MEHR SPANNUNG!!!

Alle hofften,dass Mapinguari die Sieger waren und hatten auch total damit gerechnet, doch dann die Enttäuschung: Die Sieger waren Zoo in a Box. Geschockt starrte das Publikum auf die Bühne,kurze zeit später, war die ausverkaufte Pumpe um einiges leerer. Die Gewinner Zoo in a Box betraten die Bühne,wo sie noch ca. 45 Minuten oder ne Stunde spielten.Das restlich Publikum begann zu pogen,auch wenn viele mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren.

Dann war's vorbei. Ich sprach noch ein paa Worte mit Abo und so und ging dann nach Hause.

Die Siegerband war zwar nicht ganz so toll, war aber trotzdem ein schöner Abend und ich denke mal, ich werde auch näxtes Jahr wieder beim Bandmatch
dabei sein!! (hd)