Blank Promise, Recoil, The Crowds, Sluggfugg - 25.12.2007 - München, Sunny Red

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2007 | Archiv 2007

Blank Promise, Recoil, The Crowds, Sluggfugg - 25.12.2007 - München, Sunny Red

04.01.2008 - Nachdem ich schon ein wenig zu spät ankam, hatte ich, wie ich mit wenig Trauer feststellte, die beiden Lokalmatadore Crowds und Sluggfugg bereits verpasst. Schnell Sachen verstaut und was zu trinken geholt, und schon standen Recoil aus Coburg auf der Bühne, von denen ich bis dato noch nichts gehört hatte. Wie zu erwarten, boten sie rumpelnden, aber motivierten Deutschpunk und konnten vor allem mit Coversongs beim Publikum punkten. Einen unschönen Abschluss fand ihr Auftritt, als sie noch einen wahnsinnig lustigen Emo-Spruch ins Publikum warfen, um die Punker schon mal auf Blank Promise vorzubereiten. So ließ sich einer der Punks es auch nicht nehmen, "Scheiß Emos geht doch nach Hause" ins Mikro zu brüllen. Blank Promise versuchten zwar, das ganze irgendwie in den Griff zu kriegen, hatten aber letztlich keine Chance, die buhenden Punks zum Schweigen zu bringen. So konzentrierten sie sich folgerichtig darauf, ihren ca. 30 mitgebrachten eigenen Leuten eine möglichst gute Show zu liefern, was ihnen auch recht gut gelang. (ab)