P.O.Box, Destination:Failure! - 19.02.2008 - München, Cafe Marat

Zurück zur Übersicht | Archiv Februar 2008 | Archiv 2008

P.O.Box, Destination:Failure! - 19.02.2008 - München, Cafe Marat

09.03.2008 - Allen steckte noch der Vorabend in den Knochen. Sowohl P.O.BOX, die Tags zuvor für Anti-Flag aufmachen durften und angesichts der Größe der Halle doch etwas eingeschüchtert waren, als auch der Vorband Destination: Failure!, die bei ebendem Konzert im Publikum ordentlich mitgemischt hatten, genauso wie Teilen des Cafe Marat-Publikums (inklusive mir), die es DF! gleichgetan hatten.

Trotzdem legten Destination: Failure! ein fetziges Set hin und ließen sich von der Müdigkeit nichts anmerken. Auch einige neue Lieder waren zu hören, die Lust auf das neue Album machen, das Mitte des Jahres erscheinen soll.

Genauso beschwingt gingen auch P.O.Box zur Sache, so wurde der Bereich vor der Bühne bald zur kleinsten Skank- und Mosh-zone Münchens. Besonders erheiternd waren die in gebrochenem Deutsch vorgetragenen Ansagen des Trompeters ("Mein Bruder ist 'orst Tappört"). Musikalisch war Skapunk vom Feinsten zu hören, nicht umsonst ist die Band die Nummer 1 des Genres in Frankreich.

Alles in allem ein lohnenswerter Abend in nettem Ambiente. (ab)