Adam West, Lord Bishop Rocks - 10.10.2006 - München, Monofaktur

Zurück zur Übersicht | Archiv Oktober 2006 | Archiv 2006

Adam West, Lord Bishop Rocks - 10.10.2006 - München, Monofaktur

11.10.2006 - Adam West in München - das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Selten gibt es noch Bands, die den Rock'n'Roll in so einer geilen, klassischen Form spielen, wie die vier Musiker aus Übersee. Viel Gitarre, geiler Rhythmus, super Gesang und das alles in der typisch-rauhen Rock'n'Roll-Manier, die es heutzutage in dieser Art und Weise nur noch selten gibt. Um so schöner war es, dem Konzert beizuwohnen. Obwohl nur knapp 40 Leute in der Monofaktur anwesend waren, war die Stimmung herrlich und das Konzert hat viel spaß gemacht. Es ist für Konzertberichte eigentlich unüblich die Vorband am Ende zu nennen, hier mache ich aber eine Ausnahme: Vor Adam West spielte die Band "Lord Bishop Rocks", die ebenfalls aus den U.S.A. anreisten. Schon vor dem Konzert war ich sehr gespannt auf die Jungs, da ich mir dachte, daß eine Vorband von Adam West sicher ordentlich rocken wird. Und es kam auch so - sogar noch besser. Lord Bishop Rocks leben den Rock'n'Roll! Das merkt man einfach. Alle drei Band-Mitglieder (auch wenn der Schlagzeuger ein deutscher Gastmusiker ist) tobten auf der Bühne, gingen mit dem Sound mit und brachten die kleine Anzahl von Zuschauern (wenig Zuschauer = schwer motivierbar), die zum Großteil noch komplett nüchtern waren, dazu, mit der Musik abzugehen und einfach Spaß zu haben. Politische Kommentare und nette Worte seitens des Sängers und unendlich viel Spielfreude und einfach Rock'n'Roll sorgten dafür, daß der Name Vorband unwürdig war für die Gruppe. Alles in allem das beste Konzert seit weit über einem Jahr. (sk)