Massendefekt - Land in Sicht

Zurück zur Übersicht | Archiv Juli 2006 | Archiv 2006

Massendefekt - Land in Sicht

Label: Goldene Zeiten
VÖ: 18. August 2006

22.07.2006 - Wenn ich an Massendefekt denke, fallen mir sofort die Stichworte "Einfallsreichtum" und "geiler Deutschrock" ein. Nun gut, Musik gibt es schon ewig... und in großer Masse auch schon eine beachtliche Zeit. Da fällt es schwer, immer wieder neue Lieder, die den Hörer auch gefallen, zu komponieren. Dies geht nur, wenn der Spaß an der Sache im Vordergrund steht. Und dies ist bei den fünf Meerbuschern absolut der Fall. Es ist eine Freude, die Musik von Massendefekt zu lauschen und sich an der Vielfältigkeit derer Töne zu ergötzen. Im August erscheint das dritte Album namens "Land in Sicht" und auch hier halten die Jungs von Massendefekt ihren künstlerischen Kurs. Neben Hits wie "Land in Sicht" oder "Wir wollten die Welt verändern" gibt es auch spaßige Kracher wie "Heavy-Metal-Superstar" oder "Nur ein Sommerlied" (feat. der Nr. 2 auf Malle: Mickie Krause). Experimentell geht es dagegen im Lied "5 Amores" zu, wo man zu beginn nicht weiß, was der Elektro-Musikeinschlag soll. Doch der Song ist der absolute Burner und gefällt immer mehr. Nur weiter so, kann man sagen!

"Land in Sicht" bietet viel Abwechslung und ist eine ordentliche Weiterentwicklung. Das Album ist mit unglaublich viel Spielfreude gepaart. Massendefekt muß jedoch aufpassen, dass Sie ihren künstlerischen Standart beibehalten, denn in manchen Liedern (wie z.B. im Lied "Land in Sicht") merkt man die Dentenz, in den Durchschnitts-Deutschrock abzurutschen, den man leider viel zu oft antrifft. Das Album, welches im edlem Digipak zu haben ist, bietet neben einem Beiheft (mit allen Texten, Grüßen und einigen Bildern) noch das Video zum Song "Ein neues Kapitel". Insgesamt sind 13 Lieder vorhanden, bei einer Spielzeit von satten 46 Minuten. Da kann ich eigentlich nur noch sagen: Wenn die Jungs ihren Kurs beibehalten, werden wir noch vieles von ihnen hören. Immer weiter so! (sk)

Unsere Bewertung:

4 / 5 Punkte

4 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews