Massendefekt - Tangodiesel

Zurück zur Übersicht | Archiv Dezember 2011 | Archiv 2011

Massendefekt - Tangodiesel

Label: MD Records
VÖ: 20. Januar 2012

02.12.2011 - Zwei Jahre nach der letzten Veröffentlichung nennt sich die neue Scheibe der Lost Boyz Army „Tangodiesel“. Der Name lässt ohne die CD bereits gehört zu haben, bereits viel Spielraum zu. Geht es nun in eine sparsamere Richtung? Oder gibt es Tanzbares und Turbomusik?

Schaut man sich die Trackliste an, werden die Titel unterteilt in „Neu“ und „Alt“. Die ersten 13 Songs sind also neu. Klingt auf Anhieb direkt nach Massendefekt. Ich persönlich habe ja immer ein mulmiges Gefühl, wenn ein Sänger die Band verlässt und diese mit „neuer Stimme“ weiter machen. Bei Massendefekt wurde ich nun eines Besseren belehrt. Musikalisch hat sich nichts verändert, gigantischer Wiedererkennungswert! Die Stimme ist ja nicht neu, sondern hat sich nur anders verteilt, sozusagen.

Worauf ich mich am meisten gefreut habe auf dieser Scheibe, mein persönlicher Favorit „Wellenreiter“. Wobei ich an der Stelle feststellen muss, dass ich mich doch schon sehr auf Ole's Stimme in diesem Lied eingeschossen hatte. Nun wurde ich aber wieder positiv überrascht. Die ebenfalls neu aufgenommene Akustik Version ist ebenfalls ein Goddie für mich. Völlig anders, Gänsehaut! „Tagebuch“ und „Der Moment war ewig“ sind wieder mit-sing-taugliche Massendefekt-Schlager, die sich wohl sehr beliebt machen dürften. Auch alle andern natürlich!
Es ist schon gigantisch, was die Band da fabriziert hat, selten saß ich so gebannt davor und wollte die Texte in mich hinein „saugen“...

Die letzten 11 Titel wurden neu eingespielt und sind schon auf den bereits veröffentlichten Scheiben erschienen. Ole's Stimme mag einigen wohl an der Stelle fehlen, dennoch klingt es sauber und absolut hörbar!

Ich bin einfach immer wieder überrascht, was diese Band zu bieten hat. Kein Null-Acht-Fünfzehn Punkrock! Und auf alle Fälle ein Muss für alle Massendefekt-Liebhaber und für alle die mal rein hören möchten! Mir ist an dem Punkt ganz klar, es war das Beste, dass die Band weiter macht! (beh)

Unsere Bewertung:

5 / 5 Punkte

5 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Reviews