In Extremo - 7

Zurück zur Übersicht | Archiv September 2004 | Archiv 2004

In Extremo - 7

Label: Motor Music / Universal
VÖ: 01. September 2003

22.09.2004 - Zwar ist die Veröffentlichung dieses Tonträgers schon eine Weile her, doch zu diesem Album muss ich einfach noch meinen Senf abgeben. Ich selbst bin eher einer, der viele Dinge Positiv betrachtet, vor allem wenn Musikgruppen neue wege gehen bzw. Alben anders ausfallen als es Alteingesessenen Anhänger gerne hätten. Das was diese Gruppe bei "Sünder ohne Zügel" oder "Verehrt und angespien" ausgemacht hat, ist bei der "7" fast komplett verschwunden. "Erdbeermund", daß mittlerweile wohl keiner mehr hören kann, ist in der In Extremo version noch unerträglicher und für ihre verhältnisse schon fast peinlich. "Sefardim" und "Ave Maria", die wohl dafür sorgen sollten, den Hörer ins Ohr zu gehen, konnten mich nach dem ersten mal schon nicht begeistern. Da macht nicht mal die geniale Stimme des Sängers was wet!

Die restlichen Lieder des Albums (auch "Küss mich", was auch nicht sehr beliebt ist), haben dagegen gute Ansätze und werden vielen Freunden von In Extremo wieder etwas Hoffnung geben. Doch ein Lied, dass man unbedingt öfters anhören sollte, ist nicht dabei. Ich gebe dem Album nur einen Punkt, weil In Extremo mehr drauf hat und sich wieder mehr auf das Mittelalterliche konzentrieren sollte. Das Titelbild und Booklet der CD gefällt mir übrigens auch nicht sonderlich gut. Wenn man die Masse erreichen will, dann soll man es doch bitteschön mit Liedern wie "Vollmond" tun. (sk)

Unsere Bewertung:

1 / 5 Punkte

1 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

Konzertberichte

Fotos