Rantanplan - Samba

Zurück zur Übersicht | Archiv Mai 2001 | Archiv 2001

Rantanplan - Samba

Label: Rodrec
VÖ: 19. Februar 2001

22.05.2001 - Rantanplan - einigen von euch ist dieser Name sicher ein Begriff. Nein, nicht nur aus den "Lucky Luke"-Cartoons, sondern auch musikalisch. Die Ska-Punk Band, die auch schon einige Jahre im Geschäft ist, zeigt mit ihrem Album "Samba", was sie drauf hat. Musikalisch bewegen sie sich zwischen Ska und Punk, jedoch experementieren sie auch gerne mit anderen Musikstilen. Mit "Samba", haben Fans der Band auf keinen Fall einen Fehlkauf gemacht. Leute, die Rantanplan nicht kennen und mal hineinhören wollen, sollten sich auf jeden Fall dieses Album besorgen. In Sachen Ska-Punk ist die Norddeutsche Band ein Meister ihres Faches. Geiles Gebläse und griffige Gitarren machen jedes Lied zu einem Ohrenschmaus. Meine Favoriten dieser CD sind "Torpedo Hamburg Ahoi", "Tanja" und "Effrem Zimbalist" (Textstelle: Die Nacht hört wieder mal mit einem Morgen auf.[...] Verschwommene Erinnerungen an Gestik, Worte, Mimik Und der klägliche Versuche einer objektiven Interpretation.). "Pandora's Duft" ist dagegen musikalisch nicht so mein Geschmack.

Fazit: Für Fans der Band und der Musikrichtung Ska-Punk, sollten sich diese Scheibe auf jeden Fall zulegen. Der Rest sollte erstmal reinhören. (sk)

Unsere Bewertung:

3 / 5 Punkte

3 / 5 Punkte

Möchtest Du Dich selbst überzeugen?

Jetzt kaufen

Mehr zum Thema

News

Reviews