NOFX-Video zu “Cokie The Clown“ online

Zurück zur Übersicht | Archiv November 2009 | Archiv 2009

NOFX-Video zu “Cokie The Clown“ online

17.11.2009 - Am 24. November diesen Jahres erscheint bei Fat Wreck Chords die neue 7“-Single der US-Punkrock-Band NOFX. Die Single wird den Namen “Cokie The Clown“ tragen und passend dazu haben NOFX ein Musikvideo produziert. Im Rahmen des Videos verkleidet sich Fat Mike als Cokie, um im Clownkostüm diverse Musik-Kollegen aus der Punkrock-Szene mit einer Spritzblume der besonderen Art zu ärgern. Darunter sind unter anderem Brendan Kelly (The Lawrence Arms), Mike McColan (Street Dogs) und Tim McIllrath (Rise Against). Matt Skiba vom Alkaline Trio schaffte es, Fat Mike am Ende die Aktion direkt auf der Bühne live vor Publikum heim zu zahlen...

Die 7“-Single “Cokie The Clown“ wird noch vier weitere Titel beinhalten: “Straight Outta Massachusetts“, “Fermented And Flailing“, “Codependence Day“ und den Akustik-Song “My Orphan Year“. Eine zweite 7“-Single soll ebenfalls “My Orphan Year“ heißen und wird neben der Akustikversion des gleichnamigen Songs mit den Titel “Fermented And Flailing“ ausgestattet sein. Bei sämtlichen Liedern der neuen Singles handelt es sich um Material, das noch aus der Zeit des “Coaster“-Albums stammt, das im April diesen Jahres auf den Markt kam. Nach Aussagen der Band haben es die Songs nicht auf das Album geschafft, weil sie “zu gut“ sind. Eine CD-Version der Singles ist ebenfalls für Ende November geplant.

NOFX – Cokie The Clown

(sk)

Mehr zum Thema

News

Reviews